Lehrerglück

Impulse und Coaching für Lehrer und Schulleiter. Potenziale entfalten, Kompetenzen stärken, gemeinsam wachsen.

Lehrerglück Ursula Miola Potenzialorientiertes Coaching

Meine Haltung und meine Motivation:

Leben heißt für mich Erfahrungen machen, Erkenntnisse haben, sich lebendig fühlen und sich mit seinem Potenzial im Leben ausdrücken können.

Deshalb brauchen Schülerinnen und Schüler einen Ort, an dem sie sich mit Freude entwickeln, entfalten und verwirklichen können .

Das Potenzial der Lehrkräfte, der Schulleitungen und der Menschen, die an der Schule arbeiten oder mit ihr verbunden sind, ergeben geradezu unerschöpfliche Möglichkeiten an Lebendigkeit und deren Manifestationen.

Lehrer-Labor

Potenzialentfaltung für mich und meine Schüler

Im Lehrer-Labor entsteht ein Wir-Raum, um sich in Interaktionen miteinander zu verständigen, auszutauschen, zu forschen und zu lernen.

Hier können wir von den Potenzialen aller profitieren und uns gegenseitig inspirieren. Jeder kann kreativ werden, einzeln oder gemeinsam. 

Wie sich dies im Alltag umsetzen lässt und letztendlich manifestiert, ist eine spannende Erfahrung. Hierbei schauen wir aus unserer Potenzialorientierung und lassen uns nicht von defizitorientierten Menschen, Situationen, Systemen... davon abhalten… .

Wir lernen Werkzeuge kennen, die uns in diesem Prozess unterstützen:

z.B. spüren, wahrnehmen, meine Präsenz bewusster steuern, resonanzbasierte Testsysteme anwenden, Parameter bestimmen, Imago zeichnen, mit der Zeitlinie experimentieren, die analoge Uhr als Anzeiger anwenden, Energielevel und Ladung testen, was wäre wenn?, spezifische Tester im Alltag integrieren, Meditationen … .

Übungen zu den fünf Intelligenzen - Herzintelligenz, Körperintelligenz, Verstandesintelligenz, Intuition und Kreativität.

Was bedeutet mir mein Lehrerglück?

Meine Haltung gegenüber mir selbst, meiner Schule, meinen Schülern, meiner Schulleitung… .

Wie steht es mit meinem Teamglück? Was soll hier kreiert werden? Gibt es eine gemeinsame Aufgabe?

Projektentwicklung-Verantwortlichkeiten. Was soll hier erschaffen werden?

Fokussierung auf: Wann bist du? Wo bist du? Wer bist du?

Systemische Betrachtungen. 

Noch nicht Benanntes und Erkanntes hat immer Raum… .

Alles richtet sich nach dem Prozess der Gruppe und des Einzelnen.

 

Teilnahme am Lehrer-Labor:     

Maximal sechs Personen, sechs Termine nach Absprache einmal im Monat. Die Dauer der Sitzung liegt bei ca. 1,5 Stunden und findet per Zoom statt und kostet insgesamt 200,00 € pro Teilnehmer. Du bekommst eine Rechnung für berufliches Coaching.

Ein Einzelcoaching kostet 120,00 € und dauert in der Regel 75 bis 90 Minuten. 

 Einstieg jederzeit möglich!

Schulleitungs-Labor

Verantwortung gestalten und Kompetenzen stärken

Für Schulleiter biete ich ein Schulleitungs-Labor an (per Zoom), in dem an den Verantwortungsräumen für Schulleiter (z.B. das Miteinander, die Lehrlust, …) geforscht und gearbeitet werden kann. Dies geschieht auf der Grundlage der fünf Intelligenzen und wie ich sie erfolgreich mit meinen Kompetenzen in die Präsenzräume bringen kann.

Die Teilnehmerzahl ist auf 5 Personen begrenzt und beinhaltet sechs Termine nach Absprache für ein Schulhalbjahr. Die Dauer der Sitzung liegt bei ca. 1,5 – 2 Stunden. Der Halbjahresblock kostet 350,00 € pro Teilnehmer und du bekommst eine Rechnung für berufliches Coaching.

Ein Einzelcoaching kostet 120,00 € und dauert in der Regel 75 - 90 Minuten.